Zur Bürogeschichte
Im Jahre 1989 ging die Sozietät Clemens Rosset und Dr. Christoph Rosset aus einer der ältesten Verbindungen von Rechtsanwälten in Freiburg hervor.
Clemens Rosset war von 1946 bis 1957 Sozius von Rechtsanwalt Dr. Hermann Kopf, dem langjährigen Vorsitzenden des außenpolitischen Ausschusses des deutschen Bundestages. Ab 1957 war er bis 1989 in Sozietät verbunden mit Rechtsanwalt Dr. Gerhard Hammerstein, ab 1989 mit Dr. Christoph Rosset.
Die Kanzlei befindet sich im denkmalgeschützten, traditionellen Haus in Freiburg, Schwarzwaldstraße 1. Dort hatte schon der Urgroßvater als Anwalt, danach der Großvater Constantin Fehrenbach seine Rechtsanwaltspraxis – neben seiner vielfältigen politischen Tätigkeit, u.a. als Reichstagspräsident, Präsident der Weimarer Nationalversammlung und Reichskanzler der Weimarer Republik.
Die Kanzlei befindet sich mithin in der vierten Generation in direkter Familienfolge.
1998 wurde Joachim Merz als gleichberechtigter Sozius aufgenommen, Dr. Gerrit Tubbesing in 2004. Dr. Bastian Reissinger arbeitet ebenfalls seit 2004 für die Kanzlei und ist seit 2010 gleichberechtigter Sozius.
Seit 2012 firmiert die Kanzlei als Rechtsanwälte Rosset, Merz & Partner, seit August 2014 als Rosset, Merz & Partner Rechtsanwälte PartGmbB.